Wir suchen Verstärkung

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die Progressive Rock genauso mögen wie wir und unser Team verstärken möchten. Wenn man die Zeit und den nötigen Idealismus mitbringt, wäre das die perfekte Voraussetzung. Alter, Herkunft etc. spielen keine Rolle. Zurzeit brauchen wir Verstärkung in folgenden Bereichen:

Moderation (m/w/d) in Deutsch oder Englisch

Wir möchten künftig mehr Livesendungen anbieten, deshalb suchen wir jemanden der sich in dem Genre auskennt und das Wissen mit musikalischer Untermalung gerne über den Sender mit allen teilen möchte. Man muss kein Profi sein, aber ein vernünftiges Sendemikro mit entsprechender Hardware ist Voraussetzung. Einmal die Woche, an festen Tagen, für 2 Stunden auf Sendung zu gehen wäre für uns ideal. Es ist aber kein Dealbreaker, wenn es nicht möglich ist. Da wir ein deutscher Sender sind, bevorzugen wir eine deutsche Moderation, ABER es kann auch ruhig in Englisch sein. Ist auch cool. 😉

Kuration (m/w/d)

Es ist gar nicht schlimm, wenn man nicht der Typ für Livesendungen mit Moderation ist. Dafür gibt es bei uns die nicht-moderierten Sendungen in Form einer ganz persönlichen Playlist (auch gerne themenorientiert). Diese wird dann fest in den Sendeplan eingebaut, insofern der verantwortliche Kurator seine Sendung (Playlist) mindestens alle zwei Wochen aktualisiert.

Kurznachrichten Redaktion (m/w/d) in Deutsch und Englisch

Wir schreiben zwar äußerst selten eigene Artikel (kommt aber vor), dennoch verweisen wir mit einem kleinen eigenen Text auf externe Inhalte diverser Progrock-orientierter Magazine. Wir nennen das bei uns Kurznachrichten. Diese sollten 2 – 3 Mal in der Woche erscheinen, und zwar auf unserer Website und über Postings auf unseren Social Media Präsenzen.

Du hast Lust mitzumachen? Dann schau Dir bitte UNBEDINGT vorher an wer und was Sound of Prog eigentlich ist und dann melde Dich gerne bei uns. Was ist Sound of Prog im Detail?